Chromleisten am Auto polieren?

2 Antworten

ein Hausmittel gibts da nicht, aber äßerst effektive Polituren.
Ich verwende dazu seit jahrzehnten Autosol Metal Polish ein Teufelszeug das ich niemals missen möchte.

Dir steht eine sehr mühselige Arbeit bevor.Ich habe immer entsprechende Poliermittel von ATU und einer Batteriebetriebenen Poliermaschine benutzt,immer mit gutem Erfolg.Ich hatte meinen BMW viele,viele Jahre.

verreisterNutzer  19.04.2022, 14:12
Dir steht eine sehr mühselige Arbeit bevor.Ich habe immer entsprechende Poliermittel von ATU

Villeicht solltest Du auch mal Autosol probieren. Ich finde da überhautpt nichts mühselig. Im Gegenteil, Chrom wie üblich reinigen um den Schmutz abzuwaschen, einen kleinen Kleks Autosol auf einen Lappen, kurz polieren und im Handumdrehen ein erstklassiges Ergebnis. Selbst Flugrost verschwindet im Handumdrehen, bis auf einen winzigen Fleck, auf dem das Chrom bereits verschwunden ist. Oft hat man auch runde Teile die man polieren möchte, dann lege ich mein Tuch um das Werkstück, nehme über Kreutz die beiden Enden des Lappens in die Hände und poliere es in Windeseile. Das geht irre schnell und ist kein bischen mühsam.

Fuchs444  19.04.2022, 14:49
@verreisterNutzer

Wenn man dir glauben könnte,es wäre zu schön.Nur kenne ich es aus Erfahrung,nur mit einigem Aufwand erreicht man sein Ziel.

Peter2984
Beitragsersteller

Ich weis, ich habe den neuen Renault Megane Kombi da ist viel Chrome drann

Fuchs444  19.04.2022, 12:25
@Peter2984

Tolles Auto aber wenn du alles von Hand polieren willst wirst du irre.

Peter2984
Beitragsersteller
@Fuchs444

Da gebe ich dir recht, bin eh krank geschrieben und habe nix zu tun daher. Ich mach lieber innen sauber 😆

Fuchs444  19.04.2022, 12:34
@Peter2984

Na klar.Frühjahrsputz mache ich sogar gerne.Wenn alles in neuem Glanz erstrahlt bin ich rundum glücklich.Viel Spass noch.