Ist ein kleines Stück Streusalz versehentlich von einer Brücke auf ein Auto schnippen verboten?

4 Antworten

Hallo Niechtu,

wenn er es gemacht hat, ist es seine Schuld. Dafür gibt es aber eine Privathaftpflicht, die für die Kosten aufkommt.

emesvau

Das ist nicht die vollständige Geschichte. Ein Stückchen Streusalz ist 2-3 mm groß und verusacht kein Loch in einer Windschutzscheibe. Sowas fliegt da im Winter täglich von der Fahrbahn aus dran.

War vermutlich eher ein Stück Eis?

Aber ja, Schuld ist er .. aber strafunmündig.

Wie soll ein bisschen Streusalz einen Schaden am Auto verursachen? Die Erziehungsberechtigten sollten mal bei der Polizei anfragen, was tatsächlich passiert ist.