Wie reinige ich am Leichtesten die BBQ Grillmatten vom Gasgrill?

3 Antworten

Genau einfach einlegen oder direkt nach dem Grillen reinigen. Besonders gut reinigen lassen sich dickere Matten (0,4mm). Habe mir die von Mavanto geholt bei Amazon. Deutlich besser als diese dünnen 0,2er Matten die nach 1x Grillen durchkokeln...

Wir legen Grillsachen immer in Sodawasser ein. In der Dusche *g*

Ich würde mir im Baumarkt einen Zementkübel kaufen, diesen und mit Wasser füllen und ein wenig Spülmittel hinzu geben.

Dann hast Du einen Bottich in dem Du die Matten über Nacht einweichen kannst.

Am nächsten Tag kannst Du sie ganz einfach sauber machen.