Reisteig entfernen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du

Ich kenne das Rezept nicht. Aber Reis ist stärkehaltig und Stärke lässt sich nur kalt lösen, heiss verklebt alles nur noch schlimmer. Ich würde das Geschirr für min. eine Stunde in kaltes Wasser legen.

Lieber Gruss

Ich würde es notfalls auch ein paar Tage einweichen lassen, und das, was weich geworden ist, entfernen, damit das Wasser an die unteren Schichten rankommt. Und das nächste Mal sofort einweichen.

Ein paar Stunden in warmem Spülwasser einweichen lassen sollte helfen.

Wenn Du es herausgefunden hast, bringe Deiner Tochter gleich bei, dass das Reinigen der verwendeten Töpfe, Schüsseln und sonstigen Utensilien mit zu Kochen gehört.

Mache es NICHT selber!!!

Ich koche so etwas genau deswegen nicht. Kannst Du komplett entsorgen.

Einweichen lassen und dannvon Deiner Tochter abwaschen lassen.