Wie rächt man sich am besten an jemandem?

8 Antworten

Indem es dir gut geht und du erfolgreich und glücklich bist. Mit etwas Geduld liebe ich es, wenn ich Gelegenheit habe, jemanden mir seinen eigenen Waffen zu schlagen. Kommt auf den Einzelfall an.

Rache ist keine Lösung. Durch Hass entsteht nur noch mehr Hass. Das ist eine nie endende Schleife, die man nur unterbrechen kann, wenn einer seinen Hass unterdrückt bzw. kontrolliert.

Indem du dich nicht rächst, stehst du über dem anderen. Dazu ist Rache einfach nur kindisch und dumm ;-)

Gar nicht. Denn alles ist kausal.

In der Situation sofort agieren, zum besten Gelingen. Nicht erst später.

Mit Wut u Groll vergiftest du dich innen, selber, am meisten.

Du meinst wohl: Rächt? Also Rache?

Rache ist nicht gut. Bei Rache gräbst Du immer gleich 2 Gräber. Lerne zu Verzeihen. Damit bist Du für Dich im Reinen. Das reicht aus.

Gar nicht, dann wärst du nicht besser als diese Person, im Gegenteil! Rache ist kindisch und bringt nichts, es ändert nichts und macht alles höchstens noch schlimmer.