Wie rechnet man den Schnitt vom Zeugnis aus?

7 Antworten

Summe aller mündlichen Noten, wobei doppelt gewichtete Einzelnoten auch doppelt eingegeben werden müssen. Geteilt durch die Summe der Koeffizienten, normalerweise 1, bei doppelt gewichteten 2. Ausrechnen auf zwei Kommastellen, nicht runden nach der zweiten.

Summe aller Schriftlichen Noten geteilt durch die Anzahl der schriftlichen Noten. Ausrechnen auf zwei Kommastellen, nicht gerundet sondern abgebrochen.

2x schriftliche Dezimalnote + einmal mündliche Dezimalnote geteilt durch 3 ausgerechnet auf eine Kommastelle nicht gerundet.

Alle Noten zusammenrechnen und durch die Anzahl der Noten teilen
Also z.B.
Wenn du in 5 Fächern Noten hast

Deutsch:2
Englisch:4
Mathe:3
Französisch:2
Musik:4
Dann rechnest du 2+4+3+2+4
Also =15
Dann teilst du die 15 durch die Anzahl der Noten(in diesem Beispiel 5)
15:5=3
Also würde dein Notenschnitt im Beispiel bei 3 liegen:)

Du rechnest alle Noten zusammen und teilst dann das Ergebnis durch die Anzahl der Noten. Wenn die Hauptfächer doppelt zählen, rechnest du die einfach doppelt und teilst dann durch die entsprechende Anzahl.

Alle Noten zusammen zählen und dann dich die Anzahl der Fächer das ist der Schnitt

M0F4FR3AK
Beitragsersteller

Danke

Alle Noten zusammen addieren und dann durch die Fächerzahl(wie viele Fächer du addiert hast) dividieren