Was ist ein 5,0 schnitt für eine Note auf dem Zeugnis?

5 Antworten

In Deutschland bedeutet die Note 5 "Mangelhaft" und somit schlecht, und ist die letzte Stufe vor "Ungenügend", was eine 6 wäre. Aber trotzdem schlecht. Zumindest nicht nach dem deutschen Notensystem.

Also 5 Punkte sind eine 4.

Ansonsten ist es eine 5.

5,0 von was? Normale Schulnoten von 1-6? 0-100 (wie bei Berufsschulen)? 0-15 (Gymnasien)?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Mangelhaft. Wirklich keine gute Note um es nett auszudrücken.

Servus,

5.0 = mangelhaft

mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung