Gutes Zeugnis?

8 Antworten

So ein Zeugnis sehe ich auch zum ersten Mal und ich habe schon viele Zeugnisse gesehen. Als Österreicher würde ich sagen es passt, weil bei uns nur das Durchkommen und die Abschlüsse selber zählen und nicht die Noten. Ob man in Fach XY einen 2er oder 3er hat, ist bei uns in AT nur "Kosmetik".

Solange du keine 5er hast (6er gibts bei uns in AT nicht), ist alles in Ordnung. Doch ich weiß Deutschland ist notendurchschnittsgeil. Leider. Sieh es so. Du kommst ohne Probleme in die nächste Klasse und später interessiert sich kein Schwein mehr für ein Zeugnis einer 8. Klasse, wenn man erstmal Abitur usw. hat. Das ist denke ich überall auf der Welt gleich. Außerdem finde ich sind Noten sowieso teilweise ein Glücksspiel, weil es auf viele Faktoren drauf ankommt Bro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für jemand mit einem guten einserschnitt findet es schlecht, jemand mit einem 3er Schnitt gut. Wie ist den deine Meinung dazu?

Gut. Solange du nichts mit Religion und Sport machen willst interessieren die Noten eh nicht.

Wobei, zumindest in meiner Erfahrung, Religion ne geschenkte 1 ist wenn man so tut als ob einen das interessiert.

An Deutsch solltest du ggf noch arbeiten.

Knoerf  21.08.2020, 11:45

Der FE ist Deutscher. In DE ist Reli ein ernstzunehmendes Fach im Gegensatz zu uns in AT. ;)

dieLuka  21.08.2020, 11:52
@Knoerf

Ich bin auch aus DE. Ernst zu nehmen eher nicht. In der Oberstufe gab es bei uns ne Religionsmaschine.

Jeder weiß, dass ein Durchschnitt von 2,1 sehr gut ist . Aber dass du jetzt nach Komplimenten suchst, finde ich schlecht

wiki01  21.08.2020, 11:41

Nö, 2,1 ist nicht Sehr gut. Dazu braucht es einen Einser-Schnitt.

Was willst du jetzt hören? Du musst für dich selber wissen ob du mit deinem Zeugnis zufrieden bist.

DerTim32
Beitragsersteller

Ok