Wie rechnet man das Trinkgeld aus Von sagen wir 42,15 Würde mich interessieren?

8 Antworten

In der Regel sind 10% üblich. Natürlich wenn die Rechnung 2000 Euro hoch ist gibt man keine 200 Euro. Aber in deinem Fall wären 10% angemessen, wenn du sehr zufrieden warst könnte man auch auf 50€ aufrunden..

8-12% sind ganz gut also so 3,50-5,00€ so ganz grob

Schnaps123  04.10.2015, 18:57

Grob überschlagen

Lavieenrose12
Beitragsersteller

ja aber wie hast du das mit den Prozenten gemacht

Niemand ist verpflichtet Trinkgeld zu zahlen. Mann kann daher soviel oder so wenig Trinkgeld geben wie man will.

42,15 würde ich wahrscheinlich auf 45 aufrunden, wenn ich sehr zufrieden war auch auf 50.

Das berechnet man nicht...

Lavieenrose12
Beitragsersteller

ich meine die Prozente