Wie rechnet man aus einem Gebinde von 1200ml die Verpackung aus?

4 Antworten

Das hängt extrem von der Form ab.

Die geringste Oberfläche hätte eine Kugel.

du kennst den Inhalt.

wie war doch gleich die Formel Länge x Breite x Höhe = Inhalt

stell dir ne Milchtüte vor, da sind 1000ml drin

Welche Form hat die Verpackung?

nelesaskia6
Beitragsersteller

Würfel

Tannibi  12.07.2021, 09:01
@nelesaskia6

Also ihr sollt die Oberfläche von einem
Würfel mit 1200ml ausrechnen?

Googlestu Volumen Würfel, setztu Volumen ein,
kriegstu Kantenlänge raus.

Googlestu Oberfläche Würfel, setztu Kantenlänge
ein, kriegstu Oberfläche raus.

Das kann man so nicht ausrechnen. Es fehlt noch eine Information oder eine Bedingung. So eine Verpackung könnte sehr flach sein, muß dann für das Volumen aber sehr lang und breit werden. Dadurch ist der Materialverbrauch sehr groß. Geht die Höhe gegen Null, geht die Oberfläche gegen Unendlich...