wie rechne ich dieses beispiel aus?

Beispiel 1 - (Mathematik, Winkelfunktionen, Vermessungsaufgaben)

1 Antwort

Du musst erst einmal wissen, was die ganzen Begriffe bedeuten, wie:

Sehwinkel, Höhenwinkel, usw.

Dann ist bei diesen Aufgaben eine Skizze immer schon die halbe Miete.

Dann schauen was gegeben ist, man braucht 2 Größen um eine dritte zu berechnen!

Die ganzen Formeln sollte man sich auf ein Blatt schreiben, dass bei den Aufgaben immer dabei ist. Und Gleichungen sollte man auch umstellen können, sonst kann man gleich aufhören.

Mehr braucht man für die Trigonometrie nicht.

dragan62453
Beitragsersteller

oke danke