Wie rechne ich diese Mathehausaufgabe?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

wenn A usgangspunkt da oben ist , dann misst man mit dem GeoDreck die Strecke

Unten kann man ja den Wert für 1 cm bestimmen

 - (Hausaufgaben, rechnen, Ausgangspunkt)

Justme153
Beitragsersteller

OK danke

Wie rechne ich das und was ist der Ausgangspunkt?

Du misst die Zentimeter von Ausgangspunkt bis zum Gackerstein und multiplizierst das mit 40000 (wobei ich Deinen berechneten Maßstab nicht ganz glauben mag).

Wo der Ausgangspunkt ist, kann ich Dir nicht sagen, gehe aber davon aus, dass das aus dem im Bild nicht gezeigten Aufgabentext hervorgeht (könnte vielleicht der Parkplatz sein - das ist aber jetzt nur ins Blaue geraten).

Justme153
Beitragsersteller

OK danke