Wie rechne ich die Geschwindigkeit aus wenn ich nur a und s habe? PHYSIK MECHANIK?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo emma,

ich habe Dir mal meine Version einer Lösung angehängt. Dabei hab ich d) vor c) ausgerechnet, aber das dürfte ja nicht so wichtig sein. Der Trick an solchen Aufgaben ist, dass sie mit immer denselben drei Gleichungen gelöst werden können. Wenn man die auswendig kennt, kann einem nicht mehr viel passieren. Man muss die Gleichungen nur eben an die jeweilige Aufgabe anpassen. Welche Gleichungen das sind, kannst Du Dir in dem 10-Minuten-Video ansehen, das ich Dir auch verlinke. Viel Erfolg beim Bearbeiten ;-)

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=fl2QH5_38JM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Physik, Mechanik)