Wie reagiert ihr wenn jemand euch zum Islam konvertieren will?

16 Antworten

Ich würde mich auf eine Diskussion einlassen, falls derjenige tolerant und nicht bildungsresistent ist. Andernfalls würde ich ihm sagen, dass er mich nicht nerven soll und das Gespräch beenden.

Genau so würde ich bei jedem reagieren, der mich missionieren will.

Klar, darf er das tun. Ihm wird jedoch rasch werden, dass er bei mir keine Chance hat.

Der Glaube an Gott/Jesus ist mir zu wichtig. Ich möchte mir den Platz im Paradies, nach dem Tod, nicht durch eine Konvertierung "verscherzen".

Dankend ablehnen.

Wenn es dann konsequent weiter probiert wird, den Kontakt minimieren

Woher ich das weiß:Hobby

Ich lehne dankend, aber bestimmt ab!

ABER: Man kann niemanden konvertieren! ...man kann nur selbst konvertieren (das Verb konvertieren ist reflexiv, nicht transitiv!)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

Ich wurde einst von den Zeugen Jehovas "gefischt". Und als ich dort mitgelaufen bin wurde ich auch unterrichtet, wie man andere Leute missionieren kann. Heute bin ich nicht mehr bei den Zeugen dabei. Aber ich erkenne nun wenn jemand versucht mich zu missionieren. Es ist immer der gleiche Mist. Nur die Religion dahinter ist anders. Ich behaupte mal mutig.... wer einmal sowas durch hat und die Mechaniken kennt, der wird sich nicht nochmal darauf einlassen.