Mal eine kurze Frage zum menschlichen Verhalten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Je nach Stimmung 45%
Ja, schaue in die Augen (M) 21%
Nein, schaue nicht in die Augen (M) 21%
Ja, schaue in die Augen (W) 7%
Nein, schaue nicht in die Augen (W) 7%

11 Antworten

Ja, schaue in die Augen (M)

Ein kurzer Blick um zu sehen ob ich die Person kenne und ihre aktuelle Stimmung zu erahnen sowie um festzustellen ob sie mich auch gesehen hat damit wir nicht zusammen stoßen.

Ansonsten schaue ich lieber auf den Boden vor mir um nicht in etwas unappetitliches hinein zu treten.

Je nach Stimmung

Bzw. je nach Interesse.

Wenn das so ein/eine Taugenichts ist, dann verschwende ich keinen Blick. Und man erkennt ja aus der Entfernung wie jemand grob aussieht.

Nein, schaue nicht in die Augen (M)

Ich habe meistens keine Lust, ein Gespräch zu riskieren. Wenn er mich begrüßt, schaue ich schon in seine Augen und grüße zurück, aber ich bin eben eher introvertiert. Ich achte lieber auf die Kleidung und habe sein Gesicht im Augenwinkel. So kann ich einen Menschen besser einschätzen.

Nein, schaue nicht in die Augen (M)

In der Gegend wo ich zurzeit lebe ist ein Augenblick, wenn überhaupt nur bei aneinander vorbeigehenden Frauen und Männern erwünscht. Die sind bekloppt hier.

Nein, schaue nicht in die Augen (W)

Ich kenne die Person ja nicht und möchte auch nicht unbedingt eine Unterhaltung mit ihr also schaue ich eher woanders hin