Wie reagiert Ihr, wenn der/die Partner/in mehr Zeit mit seinem Handy verbringt, als mit euch?

6 Antworten

Eine Partnerschaft gleich welcher Art, beinhaltet eigentlich immer mehrere Aspekte die zu beachten sind und ergo sie besteht in der Regel aus diversen Gemeinsamkeiten und auch aus unterschiedlichen Interessen denen beide Protagonisten fröhnen und dies manchmal auch gleichzeitig. Dabei spielt natürlich auch das Alter der daran Beteiligten eine gewichtige Rolle und ganz klar auch die Dauer der Beziehung ist von Bedeutung. Sollten die Zustände in irgendeiner Weise unzumutbar werden, dann sind halt vernünftige Gespräche angesagt, die als Ziel einen für beide Seiten akzeptablen Kompromiss beinhalten und der Grad der Vernünftigkeit sozusagen ist dann meistens das Hauptproblem .

Die erste Reaktion ist wohl immer das Gespräch zu suchen und dem Partner zu sagen, was einen stört und warum. Danach könnt ihr gemeinsam eine Lösung suchen, wenn da wirklich die Beziehung in Frage gestellt werden müsste. Es sagt sich ja so leicht: "du verbringst mehr Zeit mit deinem Handy als mit mir" - das sollte natürlich auch stimmen und nicht einfach nur "gefühlt" werden. Schau doch einmal auf die Uhr, wie lange und wie oft wirklich das Handy im Vordergrund steht.

Dann bist du scheinbar nicht interessant genug für Ihn. Du solltest den Kampf gegen das Handy aufnehmen.

Handy her und hin;-)

vielleicht sind ja die Kontakt wichtige als Du;-)

musst ihn mal drauf ansprechen...

meist nutzt so manche Leute , ohne zudenken;-(

was man alles so verpaßt mit mhh oder ohne Handy...... grübel

Ich würde solch einem Partner seinem Handy überlassen und mir einen echten Menschen als Partner suchen!