Wie reagiert ihr auf Menschen, die einem ständig im Gesicht rumfuchteln und es nach mehreren Aufforderungen auch nicht unterlassen?

Ich gehe einfach weg 33%
Ich reagiere genervt 33%
Ich halte einen großen Abstand zu der Person 17%
Ich ertrage es einfach 4%
Ich mache das selbe mit der Person 4%
Ich halte die Hände der Person fest 4%
Ich drehe die Person um 4%

24 Stimmen

14 Antworten

ich verwende 3 versuche

nach dem der höffliche versuch scheitert

und bei jedem versuch werde ich ..

unhöfflicher/deutlicher

bis zur körperlichen ausstrahlung von intoleranz

(misst deine grenzen klar machen)

Ich reagiere genervt
die einem ständig im Gesicht rumfuchteln und es nach mehreren Aufforderungen auch nicht unterlassen?

Das mit dem Gefuchtel macht er bei mir genau EINMAL, es gibt von mir sofort eine klare Ansage und wenn er es dann nicht lässt, dann wird die Unterhaltung beendet und ich gehe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Ich reagiere genervt

Hallo🫶🏼

Boar, solche Leute stören total!
Meist donnere ich einen harten und fiesen Spruch raus, damit die Person das lässt.

Lg Rin

Ich halte die Hände der Person fest

Das wäre meine allererste Reaktion.

Dann würde ich nochmal klar und deutlich, in einem lauten Ton, sagen: "Hör auf damit!"

Danach würde ich total genervt weggehen und - insofern möglich - nie wieder etwas mit dieser Person zu tun haben.

Als ich noch ein Kind (so 9-13 Jahre) war, war ich mit einem Typen befreundet. Ich war mal bei ihm und er hatte Musik an. Trotz meinen klaren Anzeichen (z.B Ohren feste zudrücken) und meinen lauten, deutlichen Worten, er solle die Musik leiser drehen, hatte er das nicht gemacht. Er war auch ungefähr in meinem Alter. Also ging ich schnurstracks raus aus dem Haus und zurück nach Hause. Wir wohnten im selben Dorf, vielleicht 10-15 Minuten Fußweg entfernt. Ich hatte mich nicht einmal verabschiedet. Nicht, dass er das verdient hätte. Er wusste schon von Anfang an (wir kannten uns nicht erst seit ein paar Wochen), dass ich hypersensibel auf laute Geräusche reagiere und mich sowas zum Weinen bringt.

Meine Grenzen wurden nicht respektiert, also musste ich handeln.

Ich bitte sie laut und deutlich, die normale Distanzzone von 1-2 m einzuhalten, die auch schon vor Covid galt. Viele Menschen haben das in ihrer Erziehung nicht gelernt.

https://www.zeitblueten.com/news/distanzzone-distanzzonen/

Wenn jemand das nicht einhält verlasse ich die Situation. Mit dieser Schicht hat es keinen Zweck, weiter zu diskutieren.