Warum kümmern sich Menschen nicht um ihre eigenen Probleme...?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist leichter die Schuld bei anderen zu suchen. Das ist seit Adam & Eva so. Das ist ja eine der Ursünden der Menschheit. Erst wenn Gottes Geist in einem wirksam wird, dreht man sich um 180 Grad zu einer neuen Persönlichkeit. - Epheser 4:22-24

Es ist deutlich komfortabler, jemand anderem zu sagen, wie es gemacht wird, anstatt es selbst zu machen. Dadurch fällt das einfacher und man macht es häufiger.

Ablenken, "hassen" was man an sich selbst nicht mag, Freude an Rhetorik, Kritik als Ventil (hat dann nichts mit dem Kritisierten zu tun), Charakterzug...