Wie reagiert die Polizei auf ein Hilferuf per Instagram?
Guten Tag,
was passiert wenn ich auf Instagram-Story ein Bild von meinen Narben poste, und dazu schreibe: „ich würde mich jetzt gerne r!zten" und meine Polizei in meiner Stadt markiere? Es wäre, wie man an meinen anderen Posts hier sehen kann, ein Hilferuf.
am Ende wäre ja nix gelogen, aber ich hab Angst vor mögliche Konsequenzen, weil die Polizei denken könnte es wäre alles Fake!
ich will Weihnachten auch nicht zuhause verbringen, ich möchte hier weg!
Achso und schönen 4ten Advent!
lg
4 Antworten
Ich bezweifle dass die zuständigen Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit an einem Sonntag am arbeiten sind.
Die Kanäle werden ggf. durch Kräfte im Schichtdienst (Leitstelle/ Führungsstelle) mit Aktuellen Informationen gespießt.
Die Bearbeitung von eigehendem Kontext über Social-Media hingegen wird nur zu üblichen Bürozeiten erfolgen.
Brauchst Du die Polizei, dann wähle 110. Ansonsten: Wenn du Hilfe brauchst, suche die Richtige. Die Polizei ist für medizinische Notfälle eher nicht zuständig, das sollte Dir klar sein.
Wenn du die Aufmerksamkeit der Polizei willst, dann kannst du dich genauso auf ein Brückengeländer setzen. Vermutlich bekommen sie das schneller mit als ein post auf Instagram
Hab Höhenangst, vermutlich würde ich zusätzlich ein Feuerwehreinsatz auslösen. Nein danke.
Ich schlafe vor dem Polizeirevier, ich glaube das ist harmloser!
Lässt sich schlecht vorhersagen, ob die das überhaupt sehen. Ist aber an und für sich auch nichts, wo die wirklich helfen könnten.
Am besten wendest du dich an eine passende Hilfestelle.
Wenn du Aufmerksamkeit der Polizei willst, dann würde ich da einfach anrufen. Geht schneller und ist effizienter.
Probieren geht über studieren. Gibt allerdings bessere Handlungsoptionen.
Ich weis, hab ich in einem anderen Kommentar (mögliche Lösungen) auch schon geschrieben!
Vor dem Polizeirevier zu schlafen ist irgendwie sinnlos. Geh doch direkt rein ins Revier, wenn du schon da bist, draußen ist es kalt.
Wovor?
Ich meine, solange du das selbstkontrolliert angehst sollte es nicht schlimmer werden als der Status Quo.
Ich hab starke angststörung, soziale Phobie… das wird alles immer schlimmer! Les dir am besten mein 3. letzten Post durch! (Wenn man den hier mit zählt dann 3 ansonsten 2)
Da steht alles drinnen.
Ich kenne andere, bei denen war es ähnlich. Die konnten sich irgendwann dann auch überwinden und zum Arzt gehen, vielleicht shcfafst du das auch noch.
Zuerst würde ich mich allerdings nach Beratungsstellen umschauen. Gibt auch Leute, die Online oberflächlich beraten.
Und ja, Angststörung ist eigentlich immer therapierbar, sofern nicht ne andere Störung das vorher therapiert werden müsste (z.B. PTBS oder so). Wie gut die Ergebnisse sind lässt sich aber nicht vorhersagen, an und für sich sollte sich das mit ausreichend Zeit aber relativ gut in den Griff bekommen lassen.
Klar, denke nicht das die so oft pro Tag markiert werden. Ich weis die müssen arbeiten!