Wie reagieren, wenn man einen vegetarischen Freund im Steakhouse erwischt?

Bodhgaya  08.11.2022, 13:07

Was löst das in dir aus?

Tjrovennett
Beitragsersteller

Verwirrtheit Wut wegen Vearschung

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sind sie wohl gelegentlich keine Vegetarier, was nicht heißt, das sie es wieder sein können, wenn sie sich wieder dafür entscheiden. Ich finde, der Mensch ist ein ziemlich wechselhaftes Wesen, und das steht ihm auch zu.

Um so beeindruckender, aber nicht zwangsverpflichtend, ist es, was jemand dazu bringt, auf dauer seine Wesensnatur gedreht zu haben, die unabhängig der Situation ist.

In dem Sinne finde ich es Schade, das solch kleine Momente viel mehr bedeuten, als die unzähligen Momente davor, es richtig gemacht zu haben. Was auch immer das ist.

Ich würde ihm "Guten Appetit" wünschen. Und vielleicht kann man dann später darüber reden weswegen er behauptet hatte Vegetarier zu sein aber dann doch Fleisch essen. Er braucht es doch nicht zu vereheimlichen was er gerne isst, das offen zu sagen ist besser als zu lügen.

Kommt darauf an. Wenn es ein Freund ist, dann wäre es ja ein toleranter Vegetarier, also einer, der trotzdem zum Grillabend kommt, und für den ich gerne ein paar Gemüsespieße und Röstis auf den Grill lege. Und wenn der dann ausnahmsweise mal ein Steak essen will: warum nicht.

Wenn es aber einer dieser militanten Vegetarier (aber das wäre dann kein Freund) wäre, die immer alle belehren, und die demonstrativ das eigens für sie zubereitete vegetarische Essen ablehnen, weil es in die Nähe von "Leichenteilen" gekommen ist, würde ich ihn darauf ansprechen.

Ihn in ruhe lassen? Es ist seine Entscheidung da hast du nicht zu reagieren sondern es hinzunehmen.

Ihn grüßen und das wars.

Das würde ich nicht weiter kommentieren.