Unhöfliches Verhalten von Kollegen?

3 Antworten

Da frage ich mich doch, was für Arbeitskleidung ihr habt. Sprich in welchem Metier oder besser gesagt, Milieu ihr arbeitet.

Denn in der Regel sind Arbeitskleidung, entweder Kittel oder Blaumänner und die wirken nun wenig sexy oder lassen Blicke verirren.

Und auch sonstige Arbeitsbekleidung im normalen Kundenkontakt, zeigt sich eher bieder bedeckt. Blusen, Hemden, Blaser oder im medizinischen Fitnessbereich mit Poloshirt und langer Baumwollhose.

Frivole Arbeitskleidung, die Blicke verleiten, die das Geschäft ankurbeln sollen, gibt es nur da, wo es einem als Arbeitnehmer egal ist, sich lüsterne Blicke was kosten zu lassen.

Von daher, überdenke deinen Job oder du wirst damit leben müssen...nur, in ein paar Jahren wirst du ausgemustert. Suche dir eine seriösere Arbeit und was, falls du das nicht hast, also so etwas wie eine abgeschlossene Ausbildung...

Dann wäre das zentral wichtig, nun dies nachzuholen...denn in zehn Jahren gehörst du zum alten Eisen.

Und ja, ich muss mich auch nicht wundern, wenn ich mit einer roten Capa auf die Stierweide gehe...da kann dann der Stier nix dafür agierte er, weil ich ihn reizte.

Dabei sind Stiere relativ friedlich...mein Bruder, er war damals 5 Jahre alt, der ging zum Stier im Stall und ja, man musste sehr ruhig bleiben, um ihn da wieder raus zu holen.

Du, ich und jeder, kann jemanden provozieren, der sonst friedlich wäre, wie jener Stier...man sollte es einfach tunlichst sein lassen, dann hat man auch seine Ruhe weg und begegnet hilfsbereiten Menschen, zu denen Männer insbesondere auch gehören, gar weniger berechnend, denn die machen nicht nur etwas für dich mit Stilaugen auf deinen Po, sondern auch sonst.

Es findet alles in Deinem Kopf statt, aber Du willst ihn dafür anschnauzen?

Du weißt nicht, was er denkt, warum er dahin guckt; ob er überhaupt guckt, oder ob er nur seine Augen irgendwo parkt, weil er selber sehr schüchtern ist und Dir (und anderen Personen) nicht in die Augen sehen kann - oder was sonst in ihm vorgeht. Aber Du willst ihn auf jeden Fall dafür lang machen. Das ist sehr erwachsen und total hilfreich.

Andere Leute sind nicht dafür da, sich so zu benehmen, wie Du es gerne hättest. Woher sollen Sie Deine Erwartungen kennen? Wenn Dich etwas stört, dann frag erst einmal nach, statt aggressiv zu werden.

Sprechen... so richtig mit Worten die man aus seinem Mund raus lässt... ist schon eine tolle Erfindung.

Arianehenschel
Beitragsersteller

Bin zu schüchtern ihm vor all den Kollegen anzuschnauzen.Am Ende steh ich noch als Zicke da.

lynnmary1987  15.07.2024, 10:43
@Arianehenschel

Dann schnauz eben nicht sondern sag ihm höflich aber bestimmt, dass deine Augen etwas höher oben liegen.