Belästigung im bus?
Ich war eben mit meiner Freundin im Bus, als ich bemerkte dass sie sich komisch verhält. Ich wusste nicht was los war und schaute in ihre Blickrichtung, und sah einen Mann, der mich und meine Freundin komisch anlächelte und uns anstarrte. Als meine Freundin zu ihm geguckt hat, hatte er auch seine **** angefasst. Ich habe ihn angeschaut, in der Hoffnung, dass er wegschaut, doch da er es nicht tat, sagte ich: "was glotzt du so, guck woanders hin." Er reagierte darauf sehr komisch. er meinte zu uns, wir seien die jenigen die glotzen und ob ich behindert bin und er uns abstechen würde und hat schlimme wörter zu uns gesagt. Ich wollte echt nur helfen und habe sowas selbst noch nie erlebt.. Ist das immer so? Sollte ich in zukunft nie reagieren? Ich fühle mich wie eine sehr schlechte freundin und einfach nur dumm... Zum glück sind wir aber ausgestiegen und er kam uns nicht hinterher.
2 Antworten
es ist besser das du reagiert hast
im Bus sitzt man doch normalerweise hintereinander, oder war das ein Bus mit 4-er Sitzen gegenüber.
Ich hätte mich an eurer Stelle einfach umgesetzt und dem Typ den Rücken gezeigt.
Achso oke.. Fandest du es war dumm zu reagieren ?
ungeschickt / unüberlegt vielleicht, es ist besser so etwas einfach zu ignorieren als durch einen provokanten Spruch eskalieren zu lassen. Solange es "nur" Blicke sind kann man sich ja abwenden. Und, irgendwohin muss der Typ ja schauen, vielleicht hast du jetzt auch zu viel hinein interpretiert (soll kein Vorwurf sein). Etwas anderes liegt natürlich vor wenn es zu Handgreiflichkeiten (z.B. Hand auf Bein legen) oder gar zu Exhibitionismus kommt, da muss man sich wehren.
Außerdem, arg lange kann das anschauen ja nicht gedauert haben, zwischen zwei Haltestellen
Ergänzung: Deshalb bist du jetzt aber keine schlechte Freundin. Vorfall abhaken und vergessen
Wi
r standen kurz vorm aussteigen an der tür und er hinten an einem 2er sitz