Wie reagieren wenn jemand runtergemacht wird?
Wie reagiert ihr wenn euch Hass, der nicht unbedingt gegen euch oder eures gleichen gerichtet ist, begegnet?
Steht ihr dann da und schweigt? Lacht ihr mit um unangenehme Situationen zu vermeiden?
Ich habe eine Situation die mir nicht aus den Kopf geht. Soll ich was machen oder es einfach so hinnehmen um das Risiko zu vermeiden das dieser Hass auf mich umgelenkt wird?
Für Kontext: Wir haben eine Klassengruppe. Ein Mitschüler von mir hat ein Screenshot vom Insta Accounts der Tochter unseres Klassenlehrers reingeschickt. Darunter hat er geschrieben
"Ist das nicht die Tochter von [Klassenlehrer]?" Mitschüler 2: "Wenn Ja wird's ihm bestimmt gefallen" (Auf Klassenlehrer bezogen). "Hä was will er machen bald eh aus der Schule raus auch ma die Tochter lang machen".
Mitschüler 2: "Ja Loch mal in [Klassenlehrer]ssacksahne ein"
Danach hatte er nochwas geschrieben was anscheinend Crazy war weil er es gelöscht hatte und ich nur noch die anderen Reaktionen meiner Klassenkameraden sehe
7 Antworten
Meiner Meinung nach ist das schlechtes Benehmen.
Da könnte man als Beteiligter natürlich etwas sagen, wie z.B. : "Eh Leutz, iss gut jetzt, irgendwo ist auch eine Grenze erreicht - "Respekt Man!".
ggf für ihn eintreten
Das scheint ein Haufen hormongesteuerter Kerle zu sein, die nicht erkennen, wie sexistisch und respektlos sie sind.
Du kannst dir aussuchen, ob du den Klassenlehrer informierst oder das Ganze löschst.
Kommt immer drauf an ob und wie ich mich mit dem Geschehen identifizieren kann.
Meistens bin ich aber immer auf der Seite, die beschuldigt wird (einfach aus Prinzip).
Aber dein Beispiel ist Kindergarten... dafür lohnt es sich nicht Partei zu ergreifen oder sich einzumischen.
Gegen so etwas sollte man immer gegen an gehen, am besten gemeinsam denn solche Idioten braucht die Welt nicht ! Es ist wirklich nicht gut einfach den Schwanz einzuziehen, sondern gleich den Anfängen zu wehren das könnt ihr einem Mann im 85. Lebensjahr wirklich glauben, also nur Mut ! Moin