Wie reagieren auf Liebesgeständnis?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst einfach „Das ist sehr lieb von dir, danke. Aber ich bin bereits in einer Beziehung und daher nicht an romantischem Kontakt mit dir interessiert“- eigentlich easy

DasBiest999  16.06.2022, 19:04

sowas ist nur für Gefühlskrüppel einfach

Gabrielito  16.06.2022, 19:04
@DasBiest999

Hä? Was soll die Person machen?! Den anderen anlügen? Wenn man in einer Beziehung ist, aber jemand anderes Interesse an einem hat, dann muss man diesen Menschen leider korben!

Das hat nix mit krüppeln zu tun

chaireffects
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, hast mir sehr geholfen :)

Egal wie du es formulierst du schmetterst seine Gefühle ab, und es kommt auf ihn an ob er damit klar kommt, das is nich deine Aufgabe du hast weder verlangt das er sich verliebt noch sonstwas.

Da musst einfach hardcore sein und sagen ne du ich habn Freund das wird nix.

"Du .... ich hab Dich richtig gern. Aber nicht mehr. Es wäre Unrecht, Dir etwas vorzuspielen. Ich mag Dich ... aber ich liebe Dich nicht. Ich hoffe, wir können trotzdem Freunde bleiben!"

ewigsuzu  16.06.2022, 19:04

Ich hoffe, wir können trotzdem Freunde bleiben!"

Mal ganz ehrlich diesen Satz will eig niemand hören XD

DasBiest999  16.06.2022, 19:07
@ewigsuzu

Weil jemand es nicht hören möchte ... Der Junge möchte die ganze Abfuhr nicht hören. Soll sie dann schweigen? Kleine Jungs, die den Coolen spielen wollen, nerven so richtig.

ewigsuzu  16.06.2022, 19:08
@DasBiest999

ne weils einfach nur scheiße is, keiner will befreundet sein wenn er ernstahft liebt.

ewigsuzu  16.06.2022, 19:09
@DasBiest999

liebe ist egoismus weil du eine person für dich alleine willst, logisch is das reiner egoismus.

DasBiest999  16.06.2022, 19:11
@ewigsuzu

siehst Du ... das ist Dein Problem; Du weißt nicht, was wirklich Liebe ist. Lies mal "Der kaukasische Kreidekreis", dann verstehst Du das vielleicht.

ewigsuzu  16.06.2022, 19:35
@DasBiest999

dein problem is das du nich verstesht das menschen gar nicht fähig sind einfach mal eben jeden bedingungslos zu lieben.

du bist nicht der Maßstab aller Menschen.

DasBiest999  16.06.2022, 19:36
@ewigsuzu

Schätzelein, weil Du ein mitleidloser Testosteronbolzen bist, müssen nicht alle so sein

ewigsuzu  16.06.2022, 19:37
@DasBiest999

schätzelein ich bin nichmal ein Mann du hirni.

Hört auf mich umzugendern.

Wiesel  16.06.2022, 21:17
@DasBiest999

Hey ihr zwei Herzblätter. Chillt Mal und habt Euch wieder lieb.

Ja, der Spruch ist einerseits dies, aber andererseits zeigt er, dass dennoch Interesse an der Person besteht, nur eben nicht beziehungstechnisch. (Überhaupt selten dämlich sich in eine beständige Beziehung einzuklinken!)

Kriege ich einen Korb, wird daraus auch kaum eine Freundschaft entstehen. Gibt sicher Männer die das anders sehen, ist eben nur meine Sicht.

Ich inestiere meine Kraft in meine Familie oder die Beziehung(ssuche). Bleibt was über auch gerne in Freundschaften.

Sag einfach ich mag dich nur freundschaftlich..... Sorry. Kurz und knapp.