Wie profitiert Südafrika und Brasilien von Russland das die hinter Russland stehen?

3 Antworten

Hauptsächlich durch BRICS. Ist einer Alternative zur Weltbank und zum Dollar, was ja vor allem durch USA und Westen kontrolliert wird. China ist dort natürlich das größte Zugpferd für Länder wie Süd-Afrika und Brasilien.

Es gibt viele unterschiedliche Rohstoffe. Vermutlich hat Russland etwas mehr von Rohstoff X, Südafrika dafür mehr von Rohstoff Y - könnte ich mir zumindest mal vorstellen. Zudem gibt es wohl ein paar ideologische Gründe.

Sie bilden eine Achse. Angeblich fühlen sie sich von Europa misshandelt. Auch Brasilien.