Wie Post empfangen in Portugal?

2 Antworten

Zumindest früher gab es die Möglichkeit Brief- (und andere? Post-)Sendungen postlagernd zu empfangen, dazu mußte als Adresse das betreffende Postamt und der Vermerk 'Post restante') angegeben werden. Ob das noch möglich ist weiß ich nicht, meine praktischen Erfahrungen damit liegen fast 50 Jahre zurück.

Angesichts des allgemein üblichen Serviceabbaus und der Abschaffung von Dienstleistungsangeboten bin ich skeptisch. Vielleicht kann Dir die portugiesische Post Auskunft darüber geben.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, Deine Medikamente mit einem Rezept aus eine Apotheke in Portugal zu bekommen?

Du wirst ja irgendwo sein - oder wanderst Du ständig umher?

Da wirst du ja wohl auch Leute kennen lernen. Einer wird sicher bereit sein, seine Adresse herzugeben, damit die Pakete an diese geschickt werden können und du holst sie dann dort ab.

Die Portugiesen sind sehr hilfsbereit, es gibt aber auch viele Deutsche dort, die den Sommer über die Sonne geniessen. D wirst du schon jemanden finden.