Wie positiv ist dieser Satz bewertet im Zeugnis?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mittelmäßige Leistung Note 3 53%
gute Leistung Note 2 40%
schlechte , aber noch ausreichende Leistung Note 4 7%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Satz für sich genommen: Hat das Minimum erlernt und reingeschnuppert

In Kombination mit einem Praktikum KANN das jetzt "okay" sein (weil mehr als schnuppern geht ja kaum) "oder schlecht" oder auch einfach nur neutral und die Intonation hängt von dem letzten, abschließenden Satz ab. Was steht denn da? (zu unserer Zufriedenheit, volle Zufriedenheit, vollster Zufriedenheit?)

user1795
Beitragsersteller

stets zu unserer Zufriedenheit

LePetitGateau  10.07.2021, 18:46
@user1795

Ist maximal eine 3 mit Tendenz zur 4 (aber noch 3). Dann war der obere Teil nicht positiv gemeint.

1 + 2 wären stets zu unserer vollen bzw. vollsten Zufriedenheit ;)

Von Experte LePetitGateau bestätigt
Mittelmäßige Leistung Note 3

Bestenfalls mittelmäßig. Es ist nicht die Rede davon, daß der Betreffende sich besonders schnell eingearbeitet hat, dabei besonderen Ehrgeiz gezeigt hat, oder sich besonders umfangreiches Fach- und Detailwissen erworben hat.

user1795
Beitragsersteller

Note befriedigend oder ausreichend ?

Mittelmäßige Leistung Note 3

Sich in Aufgabenstellungen und Programme einzuarbeiten ist in einem Praktikum eine Selbstverständlichkeit. Immerhin deutet "solide Basiskenntnisse" darauf hin, dass Kenntnisse erlangt wurden, auf denen aufgebaut werden kann.

Eine bemerkens- und deshalb erwähnenswerte Leistung wurde im Praktikum aber wohl nicht erbracht, es war alles "nur" Durchschnitt, also 3.

Mittelmäßige Leistung Note 3

Ich würde sagen Mittelmäßig bis ausreichend da solide mittelmäßig oder so bedeutet schwer zu sagen aber ich schätze mal note 3-4.

LG

akesipalisa  14.10.2021, 17:38

Solide bedeutet nicht "mittelmäßig", sondern ein sicheres und anwendungsbereites Wissen, also etwas Positives.

Mittelmäßige Leistung Note 3

Ich finde es schwierig diesen Satz mit einer Note zu verknüpfen, aber ich würde Mal so zwischen einer zwei und einer drei schwanken.