Ab wann bleibt man in FOS sitzen? (Siehe Foto)?
Hi ich mache Fachabi auf einer FOS Informationstechnik aber ich verstehe diesen Satz nicht ab wann man sitzen bleibt siehe Foto. Dort steht das das Schwerpunktfach positiv bewertet worden sein muss um zu bestehen, das Schwerpunktfach ist bei mir also IT? Oder? Jetzt weiß ich nicht ob die dort Zeugnis Note meinen das die positiv sein muss oder ob die Prüfung an sich positiv sein muss um zu bestehen, weil man kann ja trotz einer 5 in der Prüfung, im Zeugnis auf eine 4 kommen in IT.
Und wieso nur Schwerpunktfach? Also die anderen Haupt Fächer Deutsch English Mathe usw dürfen negativ sein oder was? Weil so steht da da anscheinend das nur das Schwerpunktfach positiv sein muss, die restlichen Fächer wurden ja garnicht erwähnt....
Siehe Foto
3 Antworten
Du benötigst mindestens die Note 4 bzw. 05 Punkte, um das Fach zu bestehen. Alle Noten, die darunter liegen und nicht der Note 6 bzw. 00 Punkte entsprechen, können auf Basis anderer Fächer ausgeglichen werden. Dabei ist das Fach Sport von der Möglichkeit, als Ausgleich zu dienen, ausgeschlossen.
Ein Defizit im Schwerpunktfach kann demnach durch mindestens die Note 2(-) bzw. 10 Punkte in einem Fach oder durch 2x mindestens eine 3(-) bzw. 07 Punkte ausgeglichen werden.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! :)
Okay danke also könnte ich auch in der Prüfung eine 5 schreiben und dann im Zeugnis eine 4 bekommen und es gar nicht ausgleichen müssen rein theoretisch. Und für die anderen Fächer?????? Da kann man auch negativ sein oder watt?
Es kommt zwar etwas spät, aber falls noch jemand anderes auf der suche nach der Antwort ist:
Als Ausgleich für eine Fünf in einem der Kernfächern Deutsch, Mathematik, erste und zweite Fremdsprache braucht manmindestens eine Drei in einem anderen Kernfach. Bei zwei Fünfen oder einer Sechs in diesen Fächern bleibt man sitzen. Ansonsten braucht man für eine Sechs zwei Zweien aus Ausgleich.
😅😅 danke aber 3 Jahre zu spät bin schon am Informatik studieren 4. Semester 😃😃👊🏻
Den besten Rat den ich dir geben kann ist es einfach nicht zu dieser Situation kommen zu lassen. Bis Juni ist ja noch bisschen Zeit um dich für die Abschlussprüfungen gut zu rüsten. Viel Glück. ;)
Nimm dir am besten professionelle Nachhilfe auch wenn es etwas kostet es geht ja schließlich um einen wichtigen Abschluss. :)
Ok danke sind aber nur noch 2 Wochen bei mir