Wie plant man einen Besuch im Europa - Park Rust?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man auch deutlich abkürzen! Ganz früh aufstehen und losfahren, zur Parköffnung ankommen, bis Ende der Öffnungszeiten da bleiben und dann zurückfahren - geht durchaus, wenn auch am besten mit mindestens 2 Fahrern, die sich abwechseln. Oder halt zwei Tage für den Park mit nur einer Übernachtung. Dein Plan ist quasi die absolute Luxusvariante, die man sich schon leisten können und wollen muss...

Rosswurscht  10.09.2024, 20:12

6 Stunden fahren, 9 Stunden Park, 6 Stunden fahren … das ist aber mehr Stress als spaß und gefährlich obendrein.

lohnt sich schon nur dann solltet ihr mindestens 1-2 Übernachtungen einplanen

ansonsten an einem Tag ist am falschen Ende gespart. Es soll ja auch Erholung dabei sein.

Lohnt sich das ?

Das kann man so nicht sagen. Es läppert sich schon, also, was die Kosten angeht. Vor allem, wenn man im Park selbst übernachtet. Klar, der Park ist toll, aber man muss schon ein Fan sein, wenn man nur deshalb so eine Strecke fährt. Wenn, dann würde ich das einbauen in einen kleinen Urlaub. Ein Tag Colmar, ein Tag Straßburg, ein Tag Eco-Museum, ein Tag Schlumpf-Museum/Cite du Train. Und noch ein wenig relaxen, dann ist die Woche gut rumgebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt im Ort viele günstige Appartements. Wir sind damals 15 Minuten zum Park gelaufen. Hatten 2 Übernachtungen und einen Tag im Park...

Wir haben das mit einem Urlaub im Schwarzwald verbunden. Wir haben auch ca. 550km Anreise.

Lohnen tut der Park immer, finde ich. Der ist echt toll. Ich geh da mit Mitte 40 noch gerne rein und freu mich wie ein Kind 😄

Ich ziehe immer das Auto vor, weil ich damit einfach flexibler bin.