mit Ausländerausweis C von Zürich nach Europa-Park?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Europapark ist in Deutschland, auch wenn die Schweizer ihn gerne als ihren Park bezeichnen.

Dein Ausländerausweis ist so was wie die Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung für die Schweiz.

Des weiteren ersetzt dieser auch in der Schweiz nicht den Ausweis sondern muss zusammen mit dem Ausweis mitgeführt werden.

die Niederlassungsbewilligung ist kein Ausweisersatz. Du brauchst einen gültigen Reisepass.

Wusste garnicht das man bei nem Freizeitpark seinen Ausweis zeigen muss... xD

Crazydre  25.11.2016, 08:54

Nein, aber der muss mitgeführt werden, vor allem weil die Schweiz bei der Wiedereinreise stichprobenartig Grenzkontrollen durchführen