Freier Eintritt in den Europa-Park?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis vor ein paar Jahren, hat jeder der in Rust gewohnt hat, eine Jahreskarte für den Europapark bekommen (jedes Jahr). Mittlerweile bekommen die Ortsteile, die zu weit vom Park weg sind, als das sie noch etwas vom Verkehrslärm usw etwas mitbekommen, keine Freikarten mehr. Ob die Personen, welche bisher Karten bekommen haben weiterhin welche bekommen weis ich nicht, ist jedoch nicht auszuschließen.

glitzerfeeabby  03.01.2015, 09:46

Ruster haben eine Ehrenkarte für den Europapark, solange man in Rust lebt.

andre2210  26.10.2023, 20:26

Stimmt nicht, jeder der in Rust gemeldet ist, bekommt eine „Bürgerlarte“

+++ Jeder Ruster Bürger bekommt kostenlosen Eintritt in den Park +++

Wurde sogar im Grundbuch so fest gehalten und war eine der Bedingungen, warum der Europapark damals nach Rust gebaut werden durfte.

Ja die Ruster haben eine Bürgerkarte und können somit kostenlos in den Park.Anliegende dörfer haben 1 mal im Jahr die möglichkeit kostenlos hinein zugehen.

hab ich auch mal gehört, würde mich aber nicht drauf verlassen. Vllt bekommen sie ja auch nur einen Gutschein pro Jahr oder so...