Kapazität Europa Park Rust?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So genau kann man das nicht sagen. Momentan passen da noch alle locker rein. Im schlimmsten Fall bis du im Europapark mit gut 25000 anderen im Park, allerdings geht da noch locker das doppelte rein, wenn es so macht wie in Amerika. Da ist dann das Disneyland oder Universal einfach mal so voll, dass die ganzen Parkwege nur von Menschen bedeckt sind.

Meines Wissens ist es erst einmal vorgekommen, dass der Park wegen Überfüllung geschlossen werden musste und keine weiteren Besucher mehr aufnehmen konnte. Das war an Halloween. Wie viele Besucher zu dem Zeitpunkt genau da waren, weiß ich nicht. Aber an einem schönen Tag in der Hauptsaison werden es locker 25 000 Besucher am Tag, das ist kein Problem.

Ich war da mit meiner Klasse leider nur 1 Tag also kein Klassenfahrt und das war so riesig. Das heißt so 2 Wochen muss man dort bleiben um alles zu fahren wir konnten nur mit paar Achterbahnen fahren z.B. Blue Fire , Silver Star usw...

WildTemptation  07.06.2015, 11:32

Blödsinn. Der Park ist zwar sehr groß, aber man braucht doch keine zwei Wochen, um alles zu fahren! Da reichen zwei Tage.

Marco273
Beitragsersteller

Ich weiß wie das ist. Aber mich interessiert die Anzahl an Personen die Maximal rein geht