Wie pflegt man Kaschmir (Schal)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kan das gute Stück in der Waschmaschine im Wollprogramm bei niedrigster Temperatur (kalt) waschen und nur leicht anschleudern lassen.Auch wichtig: unbedingt ein Feinwaschmittel/Wollwaschmittel benutzen z.B. Perwoll.

Nein das stimmt nicht... du kannst den Schal ruhig auch in der Waschmaschine waschen! Stoffe, die aus Naturfasern von Tieren gefertigt wurden, können eigentlich fast so wie das eigene Haar gepflegt werden ;-) Also einfach ein paar Kleinigkeiten beim waschen beachten, wie z.B. gutes Haarshampoo oder spezielles Wollwaschmittel verwenden, nach dem waschen nicht wringen oder ähnlich, nicht in die Sonne legen (Farben können blass werden) usw. ... ist hier mal alles ganz gut zusammengefasst:

Quelle: http://www.cashmera.com/info/Pflege.html

LG :-*

Von einem Cashmere Schal kann man sehr sehr lange Zeit etwas haben, wenn man ihn richtig pflegt! Wenn der Schal pillert, dann komme ich mit einem Cashmere-Kamm, ansonsten Handwäsche oder lüften hilft auch manchmal. Wenn ich einen Faden gezogen habe, dann wird dieser feinsäuberlich wieder reingezogen oder vernähnt. Waschmaschine und Cashmere bin ich generell nicht so dafür, allerdings haben manche Leute da echt den Dreh raus!