Wieviel Zoll zahle ich für Kaschmir?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Einfuhr im Rahmen eines Kaufgeschäftes im Postverkehr gibt es für dich 2 wichtige Wertgrenzen. Eine komplette Befreiung der Einfuhrabgaben (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) kann nur bis zu einem Wert von 22€ gewährt werden. Sollte die Sendung mehr als 22€ kosten, 150€ aber nicht überschreiten wird nur die Einfuhrumsatzsteuer (19% bzw. 7% bei z.B. Büchern) erhoben. Da in deinem Fall ja Abgaben erhoben werden (19% EUSt), werden diese auf den Warenwert und die Versandkosten fällig. Bei 30€ Warenwert und angenommen 15€ Versand währen das 8,55€.

Ab so 45,00 Euro bezahlt man (inkl. Versandkosten!)

Bei einem Schal aus Kaschmir wäre ich aber vorsichtig! Die aus China sind meistens gute Fälschungen mit Kunstfasern oder nur Kaschmir-Abfallprodukte!

Kaschmirschal für 30€? Niemals. Entschuldige, aber man muss schon mit etwas mehr rechnen, denn selbst das Material können die Chinesen nicht günstig einkaufen. Deshalb müssten die bei 30€ Minus machen. Schau dir mal die Preise bei gentle earth an. Das sind zwar Kunstschals, aber dennoch ein guter Richtwert. Alle aus Kaschmir. Ich denke mal, du wurdest bei den 30€ betrogen.

Da brauchst du keine Angst zu haben.Bei dieser Preislage keinen Cent.

MRB2010
Beitragsersteller

Erstmal Danke. Ab wieviel zahlt man denn?