Wie pflegst du dein Auto, um es in gutem Zustand zu halten?
10 Antworten
Ich bringe es zur Inspektion bzw zur Wartung in die Werkstatt und bezahle dafür Geld.
Mein technisches Verständnis reicht nicht aus, um mein Auto in Eigenregie zu warten. Vom Tauschen der Glühbirne mal abgesehen
Es parkt in der Garage und wenn die Katze wieder auf dem Dach schlief, fahr ich durch die Waschstraße.
Pünktliche Wartung und Inspektion. Wenn etwas (wichtiges) zur Reparatur ansteht, wird das auch gemacht. Um solche Angelegenheiten kümmert sich überwiegend mein Schrauber, Kleinigkeiten (auch Richtung Pflege) mache ich selbst.
Wäsche/Reinigung erledige ich selber, aber das wird nicht übertrieben. Das Auto ist ein Nutzfahrzeug und kein hochglänzend poliertes Schmuckstück.
Alle Wartungen machen, ab und zu gründlich reinigen. Normal damit fahren, bei kaltem Motor kein Vollgas geben.
ich gar nicht besonders.versuche normal zu fahren.mein daschia sandero hat nun 85000 km und war noch nie in der garage wegen irgend einer havarie und das ist mir 100 mal wichtiger als von aussen ein perfektes auto