Wie pflege ich meinen Bauchnabelpiercing richtig?

12 Antworten

spiel nicht daran rum und vermeide druck darauf (zb durch hosenbund uä)... morgens und abends vorsichtig sauber machen und octenisept draufsprühen, etwas rauf und runer bewegen damit das octi in den stichkanal gelangt... rot um den ein- und ausstich sind normal... beobachte es und wenn es schlimmer wird, geh nochmal zu deinem piercer... mach es aber nicht raus, sonst können evtl verkrustungen in den stichkanal gelangen und sich dort doll entzünden...

Narben sind generell Störfelder, weil die ganz andere Krankheiten unterhalten können, die sich dann schulmedizinischer Heilung widersetzen. dass weis jeder Neuraltherapeut. Raus mit den Piercing und sofort zu einen Neuraltherapeuten.

Namru  11.12.2008, 11:46

also darf ich mich auch niemals von einem arzt operieren lassen, da sich dann eine fette narbe bildet und sich in dieser narbe krankheiten bilden... wusstest du, dass op-sääle nicht laut gesetzt steril sein müssen, sondern es nur eine empfehlung dafür gibt? d.h. ich hole mir eher beim arzt irgendwelche fiesen krankheiten als im piercingstudio... und besonders fies krank werde ich, wenn solche leute wie du, ohne ahnung von irgendetwas ständig ihren senf zu themen abgeben müssen, von denen sie nichts verstehen... du scheinst medizinisch, sowie geschichtlich einerlei wissen aufzuzeigen... halte dich dann doch bitte von solch pikanten themen fern...

biokybernetik  11.12.2008, 14:12
@Namru

Eine notwendige Op läßt sich nicht vermeiden, ein unnötiges Piercing ja. Was man liest, muß man auch verstehen, da scheint es bei Dir noch zu mangeln. Abgesehen davon, dass die Schulmedizin max. 15 % der Kranken heilen kann, entstehen bei einer Op in der Narbe keine Krtsnkheiten, aber wie Du an Dir selber siehst Beim Piercer..

Namru  11.12.2008, 15:27
@biokybernetik

also sind auch vernarbte pickel, schürfwunden und alles andere dauerhafte krankheitserreger, da dies keine steril vernähten narben sind? ach moment... wenn mir mein knie in einer sterilen umgebung (zu der ich eine arztpraxis oder ein krankenhaus definitiv nicht zählen würde, wenn wir mal das thema MRSA aufgreifen wollen) zugenäht wird, dann heilt die denoch offene wunde trotzdem in normaler heimumgebung... somit ist eine opnarbe unter genau den selben umständen verheilt, wie ein piercing... wenn man jetzt schwerefälle ausnimmt, die wochenlang im krankenhaus liegen, diversen krankheitserregern und viren ausgesetzt sind...

Aaalso . Der Bauch wird weder abfaulen noch wirst du in 39 Jahren Probleme damit haben. Dein Partner braucht auch nicht den Eiter aus der Wunde . . .

Gott sei Dank gab es auch gute und Qualifizierte Gedanken.

Generell stimme ich zu, dass du am allerbesten nocheinmal ins Studio gehst und dort nachfragst. Meine Kunden erhalten generell neben einem "Piercing Aftercare" auch eine gedruckte Pflegeanleitung und eine Hotline-Handynummer. - So sollte es eigentlich sein - Hoffe du warst nicht beim Discounter ;-)

Auf meiner HP unter http://www.eygen-art.de findest du aber auch ein paar Infos zum Thema. Unter anderem :

Pflege Nabelpiercing :

Auf keinen Fall solltest Du Gürtel mit großen Schnallen tragen, dein Piercing wird so nur unnötig gereizt und könnte schlimmstenfalls rausgerissen werden.

Enge Hosen, scheuernde Kleidung oder Sachen, an denen dein Piercing hängen bleiben könnte (z.B. Spitzen- oder andere Kleidung mit groben Maschen) sind vorerst tabu.

Ziehe in den ersten Wochen keine bauchfreien Sachen an, es sei denn du deckst dein Piercing mit einem Pflaster ab, damit kein Dreck an das Piercing kommt.

Das Pflaster sollte allerdings öfters (ca. alle 2-3 Stunden) gewechselt werden. Wenn du mit einem Ring gepierct wurdest solltest du darauf achten das der Ring gerade bleibt - ein Röllchen aus einen Tupfer (Reinigungs-Pad) gedreht könnte dir dabei sehr hilfreich sein.

Wird schon alles glatt gehen Gruss Ike

Also, ich habe mir gestern ein Bauchnabelpiercig stechen lassen und der hat mir gesagt, falls sowas austreten sollte, soll ich mich nicht davon abschrecken lassen. Das ist normal! Also auf garkeinen Fall rausmachen! Du würdest dich nur ärgern, wenn es zuwächst und du erfährst, dass du es unnötig entfernt hast. Falls du dir unsicher bist, geh einfach zum Piercer hin und frage nach, dafür sind sie doch da, bevor du es entfernst. Also lass dich von diesem Typen da nicht verunsichern.

hey, ich habe mir vor 2 wochen auch eins machen lassen. Bei mir genau das selbe Peoblem. Ich wollte zu meiner Piercerin gehen aber da sie im Urlaub war ging das nicht. Ich war bei einem anderen Piercer. Dieser Piercer war geschockt und meinte das der Stecker zu klein wäre und das deshalb das Wundwasser nicht ablaufen kann. Ich habe dort einen 12mm stecker bekommen. In 2 - 3 Wochen kann ich wieder 10mm tragen, wenn die schwellung weg ist. Mir wurde als pflegemittel Octenisept und eine desinfezierende Salbe empfolen. Innerhalb 2 Tagen ist die rötung bei mir besser geworden, es ist nur noch ein klein wenig rot.