bauchnabelpiercing zu lang gestochen?
Ich habe mir vor 4 Stunden ein bauchnabelpiercing stechen lassen und habe zuhause mal den Abstand der beiden Kugeln gemessen und der Abstand ist ungefähr 2 bis 2,5 cm.
ich habe nachgeschaut und der Standard für bauchnabelpiercings ist 1 cm.
was kann ich jetzt machen?
3 Antworten
Es ist nicht möglich, ein Bauchnabelpiercing mit einem Lineal korrekt auszumessen - daher werden deine Messergebnisse nicht stimmen. Man braucht dazu einen Messschieber.
Hast du denn die Kugeln mitgemessen?
Es gibt überhaupt keine "Standardgröße" für Bauchnabelpiercings - genausowenig wie es eine Standardschuhgröße gibt. Die Größe muß zur Anatomie passen. Bauchnabelpiercings gibt es bei guten Händlern von 6 - 16mm - und es gibt auch noch längere Stecker.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ave!
Natürlich ist der Ersteinsatz etwas länger, da das Gewebe anschwillt und eventuell entzündet.
Nach etwa 6-8 Wochen kannst du auf einen kürzeren Schmuck wechseln, sofern keine Entzündungen und Schwellungen mehr auftreten.
Dann wurde anscheinend nicht korrekt mit dem Piercer kommuniziert.
Ich habe am montag einen kontrolltermin, kann das dann neu gestochen werden oder könnte ich mein geld wieder zurück bekommen?
Das kann unter Umständen auch durch die Schwellung sein. Ich würde es ansprechen, aber das ist eigentlich völlig normal.
Ja, wenn es frisch gestochen wird ist der Stab immer etwas länger. Wenn es doch anschwillt oder sich leicht entzündet muß man es nich sofort entfernen werden und man hat halt "spiel".
Ich glaub du hast mich falsch verstanden, nicht nur der Schmuck sondern der stichkanal ist wirklich 2,5 cm lang, da krieg ich ja niemals einen Standardpircing durch
Dann warte doch erstmal den Heilungsprozess ab. Standardpircing? Hab selbst welche. Da gibt es keinen Standart, ist immer angepasst an den Körper.
Ja, im Internet steht der Standard ist 10mm und die meisten pircings die man kaufen kann sind 8-12mm
ich finde auch er sitzt ein bisschen weit oben
Mit dem Lineal am Bauch halt den Abstand zwischen den löchern
Ich glaub du hast mich falsch verstanden, nicht nur der Schmuck sondern der stichkanal ist wirklich 2,5 cm lang, da krieg ich ja niemals einen Standardpircing durch