Soll ich die Blutkruste beim Bauchnabelpiercing entfernen?

5 Antworten

Nein, hör auf damit. Am Ende bekommst du eine böse Infektion und du musst das Piercing ganz rausnehmen :)

Irgendwann geht es von allein ab. Auf keinen Fall abkratzen!!!

Lass das Pflaster unten, da muss keins drauf. Die Kruste solltest du auch nicht abmachen, nur beim Duschen vorsichtig mit dem Duschkopf drüber gehen, dann geht die meistens schon runter. Aber bitte nicht mit Wattestäbchen oder so da ran gehen! :)

Sprüh ein Wattestäbchen mit Octenisept ein und entferne vorsichtig die Kruste damit und dann noch einmal alles desinfizieren.

Einfach alles so lassen wie es ist! Täglich einen Desinfektionsspray + Pflaster drauf, die Krusten gehen mit der Zeit von selbst weg!