Wie oft zu spät kommen ist normal?

Weniger 88%
1 mal pro monat 8%
1 mal pro woche 4%

24 Stimmen

19 Antworten

Weniger

Dann ist dein Chef sehr großzügig.

Andere hätten wegen wiederholter Verspätung bereits eine Abmahnung geschrieben mit der Androhung arbeitsrechtlicher Konsequenzen im Wiederholungsfall.

Ich hoffe dass du in Gegenzug ebenso großzügig bist wenn dein Chef das Gehalt "ab und zu" ein bisschen später auszahlt.

Weniger

Zu spät zur Arbeit kommen ist ein Ausdruck von Desinteresse und wenn es so häufig vorkommt, wie die Umfrage nahelegt ein Grund für eine Abmahnung

Weniger

Eine Verspätung zu normalisieren geht gar nicht.

Wie oft es "normal" ist zu spät zur Arbeit zu kommen pro Monat? Die Antwort: Null!

Du hast feste Arbeitszeiten, diese sind einzuhalten.

Weniger

Am besten, du kommst nie zu spät. Dieses späte erscheinen kann eine Abmahnung zur Folge kommen. Und wenn keine Besserung eintritt, erhältst du die Kündigung.

Draven675 
Beitragsersteller
 15.04.2024, 07:09

Mahn mal nen guten koch ab :D

SirPeterGriffin  15.04.2024, 07:10
@Draven675

Soll der "gute" Koch bitte pünktlich sein. Gut zu kochen erlaubt dir nicht zu spät zur Arbeit zu erscheinen.

Normal ist es meines wissens nach garnicht, ich habe aber keine statistik die das (oder das Gegenteil) belegen könnte.

Zu spät kommen sollte eigentlich nur vorkommen wenn außergewöhnliche, nicht planbare, Umstände vorliegen.

Das der Zg regelmäßig 10 min verspätet ist ist planbar, das auf der Straße jeden morgen stau ist auch. Wenn ich weiß das ich 30-45 min brauche geh ich 45 bis 50 min vorher aus dem Haus.

Das der zug kaputt geht und deswegen oder wg. Person m Gleis 1-2 Stunden auf der Strecke rum steht ist nicht planbar.

Das direkt vor einem die Straße voll gesperrt wird für 30 min ist auch nicht planbar.