Wie oft kann ein Mitarbeiter Sicherheitsschuhe von der Firma beziehen?

4 Antworten

Dein Arbeitgeber muss Dir einmal pro Jahr neue Sicherheitsschuhe zur Verfügung stellen. Sollte der Schuh schneller verschlissen sein und nicht mehr den nötigen Schutz liefern, dann musst Du Deinen Arbeitgeber darauf hinweisen. Der Arbeitgeber ist in jedem Fall verpflichtet, die von der Berufsgenossenschaft für den Arbeitsplatz vorgeschriebene persönliche Schützausrüstung zu stellen.

Sobald die Schuhe deine Sicherheit nicht mehr bewährleisten können, musst du deinen AG kontaktieren.

Kommt auf die Firma an, 1 Paar pro Jahr sollte Standard sein.

Gruß, Frank

so oft wie du welche brauchst..ich sag mal 1-2 im jahr..dein arbeitgeber ist dazu verpflichtet dir arbeitsschutzkleidung zu stellen!!