Wie oft werd ich blondieren müssen?

bild1 - (Haare, blond, Haare färben) bild2 - (Haare, blond, Haare färben)

7 Antworten

Kommt drauf an welchen Wasserstoff du nimmst, benutzt du einen 12er dann werden deine haare kaputt aber es würde schneller gehn. ich würde dir raten einen 9er Wasserstoff zu verwenden, du kannst ja die Einwirkzeit verlängern aber schonst ein bisschen mehr die haare und danach unbedingt eine Kur auftragen sonst fühlen sich die haare katastrophal an!!

Ich würde es so lassen!- Sieht so schön aus.

Blueberry8886  16.05.2014, 20:37

Wenn du die mit directions färben willst müssen die noch nichtmal platinblond sein...je nach der Farbe. Bei rot/pink/ oder violetttönen reicht es wenn die Gelb/Kupfer sind...nur bei den wirklich hellen färben müssen die sehr hell sein

TheDamnavril
Beitragsersteller

Danke :) Aber ich möchte die mit Directions färben und dazu muss ich sie erst blondieren :/

Ohje, ich hatte früher mal Hennarot-gefärbte Haare und wollte dann wieder meine Naturhaarfarbe haben (dunkelblond bis hellbraun). Habe Sie dann blondiert und habe ein total fieses orange bekommen. Bei Rottönen ist das echt heikel. Und strapaziert hat das die Haare dann auch noch (habe ich aber erst nach ein paar Monaten gemerkt). Also auch wenn du es nicht hören möchtest: Frage besser den Profi. Und das sage ich, die seit gut fünf Jahren nicht mehr beim Friseur war ...

Also meine Haare waren auch so. Wenn du genung blondierung für die ganzen Haare nimmst, und welche die ein bisschen stärker ist geht das schon beim ersten mal. Also bei mir war es zumindest so:) hoffe ich konnte weiterhelfen

lenarainbow233  14.05.2014, 22:34

Also blonde L++ von Schwarzkopf :)

lenarainbow233  14.05.2014, 22:34

Ich habe von Schwarzkopf blond l++ also den stärksten genommen :))

TheDamnavril
Beitragsersteller

danke :) Was hast du denn für eine Blondierung genommen?

Die Annahme das höher konzentrierter Wasserstoff besser aufhellt ist nicht immer unbedingt richtig. Gerade die hartnäckigen rotpigmente brauchen langsame und schonende Aufhellung um besser entfernt zu werden. Ich würde dir empfehlen die Haare mit blondierung+3% Wasserstoff aufzuhellen und die Mischung mindestens 45 Minuten drauf zulassen, so wird es klarer und kann nochmal wiederholt werden was bei 9% oder 12% nicht mehrmals geht ohne Haarbruch und schwammiges Haar zu bekommen was wahrscheinlich dann auch immernoch orange wäre. Also lieber schwach aufhellen und anschließend mit einer intensivtönung im 8-9er Bereich ausbessern als Hardcore bleichen!!