werden beim blondieren die haare immer gelb?

8 Antworten

Bei mir hatte es schon einen orangen Stich. Ich lasse sie immer blond färben und es wurde von mal zu mal besser.

Mittlerweile lasse ich nur noch blonde Strähnen machen, damit das Haar und der Kopf nicht so arg strapaziert werden.

Nein, die Haare sollten keinen Gelbstich behalten, aber es kann sein das man mehrere Blondierungsdurchgänge braucht und gegenfärben muss.

Nein ist es nicht.

Man sollte die Blondierung nicht zu stark machen, dafür aber möglichst lange einwirken lassen. Dann hält sich der Gelbstich in Grenzen.

Bei einem guten Friseur mit Spezialisierung auf Blondieren und Färben wird es nicht gelb.

Bei einem Friseur der nicht häufig damit zu tun hat und selten bis gar nicht an Weiterbildungen teilnimmt, kann es durchaus gelb werden.