Rotstich aus dem Haar entfernen?
Hallo Leute! :)
Ich habe braunes Haar mit Rotstich, unten sind meine Haare eher orangestichig, da ich mal Ombré hatte.
Ich hoffe man kann das einigermaßen auf den Bildern erkennen. Einen Ansatz habe ich übrigens auch.
Ich hatte mir vor ca. einem Jahr rote Farbe auf mein braunes Haar geklatscht, ein paar Monate später Ombré machen lassen und dann nochmal ein paar Monate später wurde beim Friseur ein Schokobraun drüber gefärbt (Rotstich ist natürlich geblieben).
Ich kann diesen Rotstich nicht mehr sehen und möchte ihn nun loswerden!
Die Frage ist nur wie..
Bringt es etwas, wenn ich mir das dunkelste Braun aus der Drogerie nehme und es mir einfach drüber färbe?
Oder sollte ich es blondieren?
Wenn ich es blondieren sollte, könnte ich dann einfach einen kühlen Braunton über das Orange (welches höchstwahrscheinlich entsteht) geben?
Die Friseure in meiner Nähe möchten mein Haar nicht blondieren (was ich auch verstehen kann), müsste es also selber machen.
Habt ihr andere Ideen?
Jede Antwort wäre sehr hilfreich. :)

4 Antworten
Mir kommt dein Problem nur zu bekannt vor! Was bei mir geholfen hat, war eine Mischung aus Wella Color Fresh Mask Mint und Cool Espresso (am Ansatz wollte ich sie dunkler und nicht heller, deshalb habe ich da mehr vom Espresso Ton verwendet). Habe es statt 10 min fast 30 min einwirken lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Sobald es rausgewaschen ist (in 1-2 Monaten) habe ich einen Friseur Termin zum aufhellen. Für den Übergang finde ich es aber so gut. Wenn Dir der Effekt nicht reicht, trau dich an die got2b Tönung mermaid green. Und nein deine Haare werden danach nicht grün sein, nur aschig abmattiert. LG und viel Erfolg!
Meine früheren Erfahrungen mit gekauften braun Färbungen ist das die alle einen geringen Rotstich machen. Mich hat das auch immer gestört. Ein guter Friseur mischt dir eine braune Färbung an die keinen Rotstich macht. Lass dich doch Mal von einem guten Friseur beraten.
Sieht doch super so aus! :)
Naja,mir gefällt das Rot inzwischen leider nicht mehr so gut, deshalb möchte ich es ja nun loswerden. :)
Leider geht so mancher Rotstich nicht mehr raus. Selbst bei dunkelbraun und schwarz könnte es noch rötlich schimmern oder fleckig aussehen.
Auf den Bildern kann man die Farbe nicht so gut erkennen. Ich hatte die auch mal rot und habe dann mit Henna dunkelbraun + kleinen Rotanteil gefärbt und dann immer mehr bei den nächsten Färbungen das Rot weggelassen. Aber der Schimmer ist immer noch da.