Blondierte Haare sind gelb/orange. Was nun?

4 Antworten

ich würde Silbershampoo benutzen, das zieht den Gelbstich raus, wird aber leider von der farbe her ein dunkleres, aber richtiges blond und ich weiss nicht ob das die haare sehr strapaziert.

ich hoffe aber trotzdem dass ich dir ein wenig helfen konnte, viel Glück :-)

Hey also das silbershampoo verändert nur minimal etwas an der Farbe , du solltest es nicht täglich benutzen sondern nur jede 2-4 haarwäsche , da es dem Haar nicht sonderlich gut tut. Hab das Shampoo und die Spülung Anfangs auch täglich benutz und davon nur schuppen bekommen (hatte vorher nie ein Problem mit schuppen ).

Das sollte der Friseur in Ordnung bringen, der zur Nachbesserung verpflichtet ist. Beim Silbershampoon mußt du schauen, ob es Blau oder Lila ist.....sind Deine Haare wirklich orange, dann müßte es blau als Gegenfarbe sein....sind Deine Haare doch eher gelb, dann muß die Gegenfarbe zwingend lila sein, denn blau und gelb ergibt auf jeden Fall grün. Bei der korrekten Gegenfarbe kannst Du das Shampoon so oft benutzen , wie Du willst, da sind so wenig Pigmente drin, die bei der nächsten Haarwäsche wieder herausfallen....das ist auf jeden Fall besser, als ein erneutes Blondieren oder Überfärben.

An deiner Stelle würde ich morgen zum Friseur und es reklamieren. Ich würde keine eigenen Experimente durchführen.