Wie oft versucht DHL Express die Zustellung?

7 Antworten

1x - dann ist es an der Poststation. Auf der Karte steht man kann eine Zweitzustellung beantragen. Klappt leider nur oft nicht....(war bei mir mehrmals der Fall und die Pakete gehen dann von der Postfiliale irgendwann - ich glaube nach 5-7 Tagen - zurück an den Absender. Ärgerlich....Mein Tipp: Packstation nutzen. Klappt super und man kann selbst jederzeit hingegen und braucht keine Nachbarn etc. und steht nicht in der Post in der Schlange

meistens versucht es dhl nur einmal, dann werfen sie eine karte ein, dass du das paket am nächsten tag selbst bei der poststelle abholen kannst.

Mein Paket haben sie einfach wieder zurück geschickt,obwohl sie es entweder in der Filiale abgeben müssen,also Postfiliale oder es 3x versuchen. Wenn es nicht auf Nachnahme ist,geht auch an einem verinabarten Platz,wo sie es dann auf deinem Hof lassen können oder sie geben es beim Nachbern ab.

HAst du keine orangene Benachrichtigungskarte im Briefkasten gehabt ? Dann versucht er es wahrscheinlich nochmal. Allerdings unwahrscheinlich bei DHL Ruf mal bei DHL an und frag direkt nach Ich denke nämlich auhc,d er hat es noch garnicht versucht

verena1987
Beitragsersteller

Hab nichts im Briefkasten. Der kommt ja nur an den Briefkasten wenn er geklingelt hätte. Deswegen versteh ich den Sendungsstatus nicht.

verena1987
Beitragsersteller
@verena1987

Und dann hätte ja auch ein Nachbar das Paket annehmen können.

1 mal und dann geben die das bei der Postfiliale ab und du kriegst ein Kärtchen in den Briefkasten. Postfahrer, die nicht klingeln und einfach weiterfahren kenn ich leider nur zu gut :-(