Wie oft verliert ihr eure Freunde im Club, Festival etc?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich oft. Meine Mädels sind mit ein bisschen Alkohol intus, sehr sehr sprunghaft und sind von der einen auf der anderen Sekunde gerne mal einfach "weg".

Gut, dass wir zuvor meist schon einen Treffpunkt ausmachen.

Blöd ist, dass es schon mal dauern kann bis endlich alle wieder vereint sind.

Das Problem hatte ich nie, da ich ein recht offener Mensch bin. Wenn ich meine Freunde verloren habe, dann habe ich mich einfach so lange mit neuen Menschen unterhalten oder einfach für mich alleine die Musik und Stimmung genossen, bis mir wieder einer meiner Freunde über den Weg lief. Und wenn das an einem Abend garnicht mehr passierte, dann war's auch kein Beinbruch, dann hatte man sich wenigstens hinterher einiges über die Erlebnisse zu erzählen.

Wir verlieren uns immer und ständig. Deshalb parken wir schon an markanten Stellen und machen bereits in jeder Warteschlange einen Treffpunkt aus, für den Fall, dass ... Normalerweise besuchen wir gute Veranstaltungen jährlich wieder und haben schon eine gewisse Routine darin uns zu finden. Meist stellt sich jemand auf einen höheren Aussichtspunkt, weit sichtbar. Das kann auch ein Zaun oder eine Bank sein.

Vor x Jahren, das war die Tour von Peter Fox "Stadtaffe" hieß die glaube ich. Das Konzert war am Ende der Welt, openair in einem Schlosspark. Hin war kein Problem. Das Auto stellte ich im Hellen am "Park & Ride"-Platz ab und es ging mit Shuttle-Busse weiter. Nur der Rückweg war der Kracher.

Es war das erste, richtige Konzert meines Sohnes, der war damals glaube ich 13 Jahre alt. Schon nach 5 Minuten wuselte er sich zur Bühne vor und ich blieb wo ich war. Zwischendrin tauchte er mehrfach bei mir auf, weil ihm die Mädchen zu aufdringlich waren. Gegen Ende war er weg. Konzert vorbei: Bumms Licht aus! Stockdunkle Nacht. Unsere Handys beide alle. Handys hatten damals eh noch keine Leuchtfunktion, nur beleuchtete Tasten. Damit konnte man nur telefonieren. Die Shuttelbusse fuhren zudem von einem anderen Standpunkt zurück. Hatte ich schon erwähnt, dass es stockdunkel war? Wirklich zappenduster.

Wir stolperten durch die Rabatten und Rosen um auf den Hauptweg zu gelangen. Keine Chance stehen zu bleiben, die Menge drängte in eine Richtung. Es war gespenstisch still, weil alle sich bemühten nicht zu stürzen. Ab und an hörte man einen Fluch, wenn sich wieder jemand an den Rosen verletzt hat. Da kam ich auf die geniale Idee nach meinem Ableger zu rufen. Ca. 20 Gleichnamige antworteten mir. Also keine gute Idee, aber nun riefen ständig Leute was: Namen oder "Penis!"

Bei den Shuttlebussen wurde es endlich heller. Im Scheinwerferlicht konnte ich wieder Leute erkennen. Doch viele waren unkenntlich, weil sie auf dem Rückweg in den Matsch gefallen waren. Irgendwann gab ich es auf nach meinem Sohn zu gucken. Ich vertraute einfach darauf keinen Dummkopf großgezogen zu haben und darauf, dass er erfahren war darin mich wieder zu finden. Er kennt das ja von kleinauf und würde sicherlich am Auto warten.

Ich stieg in den richtigen Bus ein und blieb rechts neben der Türöffnung stehen. Ein dicker bulliger Kerl, breit wie ein Kleiderschrank wollte sich reinquetschen. Um mich rum schrie alles: "Voll, paßt keiner mehr rein!" Das war dem Schrank egal. Rumms war er drin. Und direkt in seinem Fahrwasser mein Filius. (Hatte ihn doch gut für so einen Fall angelernt.) Mit beiden Händen schnappte ich mir mein Kind und zog ihn zu mir hin. Der bekam zwar fast einen Herzinfarkt davon, war aber froh seinen Fahrer wieder gefunden zu haben.

Also das man kein Smartphone zur Hand hat ist schon sehr spekulativ. Aber dann greift man eben zur Alternative des vereinbarten Treffpunkt.

Beim Festival sucht man sich zb einen markanten Punkt den jeder wiederfindet und vereinbart dass man sich zwischen den Haupt acts an diesem Punkt trifft.

Bei Einzelkonzerten kann man zb auch vereinbaren dass man sich nach dem Konzert am Auto/Bushaltestelle oder am Haupteingang wieder sammelt.

wir haben immer entweder einen festen treffpunkt ausgemacht oder halt dann bestimmte acts wo man sich wieder trifft.

also:

  • wenn man uns verlieren treff ma uns am eingang neben der dixi-ranch
  • wenn ma uns verlieren treff ma uns bei act xy um xz uhr

vorgekommen is des aber so gut wie nie - da wir auch in der regel immer nur 2-4 leute in der gruppe waren die zusammen unterwegs waren.