Wie oft tragt ihr den Müll raus?
Ich bin ja sehr akribisch beim Thema Müll. Bei mir wandert wirklich vieles sofort in den Müll.
Alles was mich nervt, fliegt weg! Auch deshalb ist es bei mir äußerst sauber, so wie ich es mag.
14 Antworten
Kommt drauf an.
Wenn der Müll voll ist eben.
Aber den Biomüll bringt man raus wenn man rausgeht. Also das kann schon auch täglich sein. Kommt drauf an.
Meine Frau und ich hatten mal ne mucken plage weil eine kartoffel wohl hinter die küchenzeile gefallen ist und niemand es bemerkte.
Seitdem sind wir was müll angeht der verschimmeln kann einfach recht streng. Das zeug fliegt raus sobald jemand das haus verlässt. Und das ist wie gesagt quasi täglich.
Gelbe Säcke alle zwei Wochen zur Abholung. Biomüll je nach Inhalt und Temperatur alle 2-4 Tage. Glas nach Bedarf, ca. einmal die Woche. Papier halt, wenn Papierkorb voll.
Wenn der Mülleimer voll ist, trage ich den Sack raus und platziere einen neuen. Alle Jubeljahre säubere ich auch den Mülleimer. Seit einiger Zeit habe ich einen Jutebeutel mit Kaffeepulver im Mülleimer also unter dem Müllsack. Bindet hervorragend die Gerüche.
Genau, auch der Mülleimer muss sauber gemacht werden.
Dann wenn er geleert werden muss...
1-2x pro Woche. Aber warum kaufst du so viel, das du dann wegwerfen musst? Weniger Konsum, weniger Müll.
In ihrer neuesten Frage schreibt sie was von Einwegschürzen. Die Dame scheint ne Mischung aus Putzfimmel und Fetisch zu haben.
... und Einwegbluse, Einweghandschuhe... und alles landet im Müll. Gefällt mir nicht, diese Wegwerfmentalität.
Nicht alles kann man unverpackt kaufen.