Wieso mag man yaoi?

2 Antworten

Vorweg: ich will hier gar nicht alle über einen Kamm scheren oder so, es entspricht nur meinen Beobachtungen^^

Ich glaub da ist es genauso wie bei Anime Fans allgemein. Ich hab das Gefühl, dass gerade die, die unter 17 sind, gleich ausfallend werden, wenn jemand sagt, dass er keine Anime mag oder Serie xy nicht mag. Warum ist mir schleierhaft, immerhin nimmt ihnen damit keiner was. Einfach ignorieren und fertig.

Ich selbst mag Yaoi auch aber behalt es eher für mich. Bringt ja auch nix es Leuten auf die Nase zu binden, die das nicht mögen^^

Also ich mag yaoi Animes bzw. shounen ai, weil ich so schwulen Pärchen irgendwie echt süß finde. Ich selber bin ein Mädchen und nicht lesbisch oder so btw(weil viele meinen, dass das der Grund ist, warum man yaoi Animes schaut). Ich hab irgendwie gefallen daran gefunden auch, wenn es sich wirklich komisch anhört. Jeder hat doch seine Lieblingsserien-,Filme, Animes und man kann keinem vorschreiben, was er anschauen oder mögen soll. Deswegen find ich es wirklich schrecklich, dass Leute verurteilt werden nur weil sie jetzt Animes oder Serien anschauen, in denen schwule Pärchen vorkommen. Den Ship, den du in der Frage erwähnt hast kenne ich zwar nicht aber ich hab da so eine Vermutung...Es gibt oftmals Ships, die total sinnlos sind, weil z.B. die zwei Charaktere Erzfeinde oder so sind. Ich find man sollte schon Leute shippen, die sich gegenseitig mögen und auch zusammen passen. Und dann bekommt der Ship meistens sehr viel Hate ab, wie „was wie kann man die zwei bloß shippen, das passt gar nicht“ usw.(meine Erfahrung). Ob das jetzt bei deinen zwei Charakteren der Fall ist kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe du konntest etwas verstehen, was ich mit dieser Antwort sagen möchte. Vielleicht konnte ich dir etwas helfen. LG Jessy :)