Wie oft sollte man den Filter bei Staubsaugern wechseln?

6 Antworten

5 Tüten 2 Filter:

3 Tüten saugen, Filter wechseln, 2 Tüten saugen (packung alle) zweiter Filter rein....

Neue Packung kaufen, und Spiel von vorne.

Ich muss bei jedem frischen Packet Staubbeutel die Filter wechseln, dafür hat es in fast jeder Staubbeutelpackung neue Fliter, bei meinem Staubsauger ist es jedenfalls so.

bei modernen staubsaugern wird angezeigt wenn der beutel voll ist

baaadkittykat
Beitragsersteller

Modern ist das Ding schon - aber super wärs, wenn es von selber die Arbeit erledigen würde! ;-)

du meinst doch die Filter für das Gerät, nicht die Staubbeutel! Ja, die reichen für 5 Staubbeutel.

baaadkittykat
Beitragsersteller

Ja ich meinte die 2 Filter. Wann der Beutel voll ist, ist mir klar, nur die Sache mit den Filtern nicht.

Hat Dein Gerät keine Füllstandsanzeiger? Dann einfach mal den Beutel begreifen- wenn er voll ist - ist er voll... also..?

baaadkittykat
Beitragsersteller

Füllstandsanzeiger hat das Ding. Allerdings zeigt der halbvoll an, obwohl es höchste Zeit zum Wechseln wäre. Zudem meinte ich die Filter - wie oft die zum Wechseln sind.

warenjka  13.04.2009, 15:24

sie meint die Filter, und nicht die Beutel...