Wo kann ich den Filter (nicht Beutel!) für meinen Miele S2 erwerben und wieso hat mein Staubsauger zwei?

7 Antworten

ach so danke, stimmt, es ist kein S2 sondern S5. aber ich muss doch nicht, wie in dem link zu sehen, auch die schwarze gitterhalterung neu kaufen, oder? die kann man ja aufklappen und z.b. einen vliesfilter reinlegen.

du kannst dir aus einer filtermatte für dunstabzugshauben filter in deiner benötigten größe zuschneiden. du hast ja die alten filter als vorlage.

ach so, was ich vergessen habe: ich will keinen normalen Filter mehr, sondern einen Hepafilter. Die normalen liegen ja dem Fünferpack Beutel immer bei.

Und mir fehlt ein Ansatzpunkt, wo ich einen Hepafilter für den zweiten Filter herbekomme. Der ist nich mal halb so groß. Vielleicht einfach einen kleinschneiden?

aaalso: der zweite filter scheint ein motorschutzfilter zu sein.

den hepa samt gitter habe ich jetzt bestellt, verstehe zwar nicht, warum man das gitter auch austauschen muss...?

hasenbutz  23.08.2018, 15:54

Also jahrtausendelang sind Saubsauger ohne Hepafilter ausgekommen, haben zuverlässig gesaugt und überhaupt. Dann würde aller möglicher Blödsinn dazu erfunden welcher vor allem die Saugleistung beeinträchtigt. Also stärkere Motoren, klar, 2200 Watt, das sind mehr als drei Ps. Was ein Schwachsinn. Und das Beste am Hepafilter: Viele Menschen vergessen den ganz und schmeißen dann den Staubsauger weg weil der nicht mehr saugt. Hab ich zig-fach erlebt. Diese Welt ist komplett verrückt geworden ....